Digitalisierung

Die „Digitalisierung“ ist derzeit in aller Munde. Dabei ist vielen gar nicht klar, was der Begriff genau bedeutet und es herrscht eine gewisse Unsicherheit, was Digitalisierung eigentlich ist und wie sie angegangen werden soll.

Es scheint sicher, dass die Digitalisierung von Prozessen Unternehmen gewaltige Wettbewerbsvorteile bieten wird. Durch den Einsatz von Technologie und die Veränderung von Unternehmenskultur entstehen völlig neue Möglichkeiten. 

Digitalisierung


Digitalisierung ist dabei ein Weg, der das ganze Unternehmen betrifft. Prozesse und Technologien müssen ebenso verändert werden, wie die Unternehmenskultur. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen stehen dadurch vor großen Herausforderung.

Digitalisierungsprojekte erfordern fast immer die enge Verzahnung vieler oft aller Unternehmensbereiche. Dabei sind die IT-Abteilungen immer mit im Boot. Als Systemhaus verstehen wir uns als externe IT-Abteilung unserer kleinen und mittelständischen Kunden. Wenden Sie sich an uns! Wir haben bereits Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten gesammelt und sind ein sicherer Lotse durch deren Untiefen.